Über uns

Die RAUSCHER.BRÜCKNER Projektentwicklungs GmbH wurde am 06.11.2009 gegründet um in Raubling direkt am Inntaldreieck ein Gewerbegrundstück mit einer Fläche von 30.000 m² zu entwickeln. Bereits im August 2011 wurde der Bebauungsplan für das Grundstück mit 30.000 m² bestandskräftig.

Das Kerngeschäft der RauscherBrückner Projektentwicklung ist die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Gewerbeflächen, sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien im Raum Rosenheim-München. Unser Motto lautet, alle Immobilien so zu entwickeln, dass wir diese aufgrund ihrer Einzigartigkeit und Qualität liebend gerne selbst im Bestand halten, aber auch weiterveräußern.

Aus der engen Verbindung zum renommierten Architekturbüro BrücknerArchitekten ziehen wir nicht nur einen großen Erfahrungsschatz, sondern realisieren für unsere Investoren mittels Inhouse Umsetzung zusätzliche Potentiale.

Unser Fokus liegt darauf mit intelligenten und nachhaltigen Konzepten in enger Kooperation mit öffentlichen Trägern für beide Seiten eine WinWin Situation zu schaffen!  

Was uns antreibt

Begeisterung

Zuerst formen wir unser Umfeld, dann formt unser Umfeld uns… Räume schaffen. Räume zum Leben. Räume zum Wohnen. Ein Umfeld mit Charakter. Es ist die Liebe zum Objekt, zur Immobilie, die uns antreibt. Nichts Materielles ist dem Menschen so nahe, so vertraut wie die Räume in denen wir uns aufhalten. Nichts Materielles fasziniert uns mehr wie ästhetische Architektur. Und darum engagieren wir uns für jedes Objekt aufs Neue, über die Maßen. Aus Leidenschaft. Aus Begeisterung.

Phantasie

Wir lieben es, wenn bei der Projektentwicklung Phantasie und Kreativität gefragt sind. Wie sollen die Flächen genutzt werden, welche Ansprüche haben die Nutzer, wer soll hier leben, arbeiten, wohnen? Welche Erwartungen haben wir an das Objekt, und wie bringen wir unsere Ansprüche hinsichtlich Qualität, Funktionalität, Ästhetik, unserem finanziellen Rahmen und der Renditeerwartung in Einklang? Stecken in dem Projekt bislang unentdeckte Potentiale, die es zu erkennen und vielleicht zu heben gibt? Das finden wir spannend. Und dann erlebt jede Projektentwicklung ihre eigenen Herausforderungen. Dann ist Kreativität gefragt. Lösungen entwickeln ist unser Metier, das wir lieben.

Perfektion

Kostenüberschreitungen z.B. öffentlicher Bauvorhaben die ein entsprechendes mediales Echo hervorrufen zeigen die Tücken der Projektentwicklung. Projektentwicklung ist ein komplexer Prozess. Der entscheidende Faktor für eine erfolgreich Realisierung der Idee ist die professionelle Planung auf Basis eines großen Erfahrungsschatzes. Unser Hang zur Perfektion war die Grundlage, auf welcher wir ein professionelles softwaregestütztes Prozesscontrolling entwickelt haben, welches auf Basis einer Vielzahl realisierter Projekte beruht. Es ist für uns immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ein Plan „wie geschmiert“ läuft. Perfekte Prozesse - Das ist es was uns antreibt.

Stabilität

viele Bauvorhaben erblicken nie das Licht der Welt. Einer der häufigsten Gründe hierfür ist die mangelnde Finanzierung. Uns passiert das zum Glück eher selten. Der Grund dafür ist unsere finanzielle Unabhängigkeit, die uns in die Lage versetzt, Immobilienprojekte von Anfang an aus eigener Kraft stemmen zu können. Wir beteiligen uns bei jedem unserer Projekte mit ausreichendem Eigenkapital. Dies verleiht uns nicht nur viel Stärke, sondern auch Flexibilität.

Nachhaltigkeit

2-3000 Liter Öl verbraucht ein Einfamilienhaus pro Jahr. Damit kann man bis zu 50.000 Kilometer Autofahren pro Jahr. Berücksichtigt man weiterhin andere Aufenthaltsräume wie Arbeitsplatz, Ladengeschäfte oder Freizeitobjekte ebenso, so erhöht sich der Energiebedarf noch einmal deutlich. Für zusätzlichen Energieverbrauch sorgt ein (vor allem in Zukunft) spürbar steigender Kälte-/Klimatisierungsbedarf. Mit einem intelligenten Energiekonzept lassen sich Energieverbrauch und Emissionen von Immobilien um 80 bis 100% reduzieren. Das Potential für Umwelt und Klima ist also um ein Vielfaches höher als im Verkehr. Zudem rechnet sich nirgends anders Nachhaltigkeit auch nur annähernd so gut. Deshalb liegt uns die Nachhaltigkeit unserer Immobilien sehr am Herzen. Mit innovativen Konzepten sparen wir nicht nur Geld, sondern steigern gleichzeitig die Aufenthaltsqualität spürbar!